Gemeinde Dürnau

Seitenbereiche

Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Impressum

Volltextsuche

Dürnau
vereinzelte Schauer
6°C

Wanderausstellung kehrt zurück

Gralglas Dürnau - Deutsches Design 1930-1981

Die Wanderausstellung, die von Februar bis Mai 2011 zuerst im Glasmuseum Hentrich (museum kunst palast in Düsseldorf) gezeigt wurde und unter anderem auch in Helsinkini/Finnland zu sehen war, kommt mit der Neueröffnung des Museums im Storchen (Göppingen) in den Landkreis zurück.

Gleichzeitig mit dem nun feststehenden Termin für die Wiedereröffnung des Städtischen Museums im Storchen findet die Eröffnung der Gralglas-Ausstellung im Storchen statt. Diese läuft dann vom 19.06. - 06.09.2015.

In der gezeigten Ausstellung über die Produkte der Fa. Gralglas sind auch Leihgaben aus unserem örtlichen Gralglas-Museum in Dürnau enthalten.

Vasen, Design Konrad Habermeier für Gralglas Dürnau, 1956. Foto Horst Kolberg, Düsseldorf