Gemeinde Dürnau

Seitenbereiche

Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Impressum

Volltextsuche

Dürnau
heiter
-2°C
Navigation

Gemeindeentwicklung

Gemeindeentwicklungskonzeption Dürnau 2035

Im Zusammenhang mit dem aktuellen Sanierungsgebiet "Ortsmitte III" haben Gemeindeverwaltung und Gemeinderat eine umfangreiche Konzeption zur Gesamtentwicklung der Gemeinde Dürnau erarbeitet.

Der betrachtete Zeitraum für die Entwicklung der Gemeinde reicht so bis ins Jahr 2035 und zeigt mögliche Ideen, Aufgaben und Potentiale für unterschiedlichsten Themen auf.

Diese Konzeption wurde der Bürgerschaft am 19. Oktober 2017 im Rahmen einer Einwohnerinformationsveranstaltung vorgestellt.

Die Bürgerinnen und Bürger hatten daraufhin die Möglichkeit bis Ende des Jahres 2017 Ideen, Anregungen und Stellungnahmen zu der Konzeption abzugeben, welche dann im Frühjahr 2018 vom Gemeinderat im Rahmen einer Klausurtagung auf ihre Umsetzbarkeit hin überprüft werden.

Sie finden den aktuellen Stand dieser sogenannten "Gemeindeentwicklungskonzeption Dürnau 2035", wie er auch für die Einwohnerbeteiligung verwendet wurde unter dem folgenden Link im PDF-Format zum Download (beim Anklicken öffnet sich ein neues Browser-Fenster):

Gemeindeentwicklungskonzeption 2035 (Entwurf)